"Wenn einer aus seiner Seele singt, dann heilt er zugleich seine innere Welt."
                                                                                                              Yehudi Menuhin


Für mich ist Musik ein elementarer Lebensinhalt und das Singen eine der schönsten Möglichkeiten, sich zu äußern.
Mit Singkreisen in meiner Praxis möchte ich die Möglichkeit bieten, einfach zusammen zu singen, auch ohne musikalische Vorkenntnisse und auch, wenn die Singstimme lange verstummt war.
Wir singen Lieder aus verschiedenen Kulturen, die leicht zu erlernen sind. Es sind bewegte und meditative, auch Volkslieder und Mantren. Durch häufiges Wiederholen entfalten sie ihre wohltuende Wirkung. Es gibt keine Bewertungen - wer sprechen kann, kann auch singen.

Im Rahmen meiner Praxistätigkeit arbeite ich auch mit Menschen, die Probleme mit ihrer Stimme haben oder sie einfach besser kennen lernen und befreien möchten - eine Befreiung, die immer den ganzen Menschen betrifft.